Dienstag, 30. April 2013

Hallo

So, es ist mal wieder Dienstag:)
heutige Frage:

Ich habe mal wieder eine verstrickte Frage, bei der ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich habe nun schon ein paar Socken gestrickt und merke, dass sie sich bei mir, wenn ich sie als Hausschuhe trage, schnell an der Sohle abnutzen und dort Löcher entstehen. Stopfen kann ich nicht so gut, die nächsten Socken sollen daher an der Sohle verstärkt werden. Am liebsten würde ich die Sohle einfach mit doppeltem Faden stricken. Da die Verstärkung aber nur an der Sohle sein soll, liegt der zweite Faden ja dann aber bei in Runden gestrickte Socken auf der falschen Seite. Das scheint also keine Option zu sein. Habt ihr Ideen wie ich die Sohle verstärken kann?


Man kann entweder Ledersohlen drunternähen, dann sind´s fast Hüttenschuhe. Oder ich kann mir vorstellen, die Sohlen komplett mit Anti-Rutsch zu bestreichen, das dürfte auch gehen. Und meine Oma hat mir einen Trick gezeigt (ich nehm den aber normalerweise nur an der Ferse): Nicht glatt rechts stricken, sondern ein Hebemaschenmuster. In der 1. Reihe 1 re 1 abheben, in der 2. Runde rechts, in der 3. Runde 1 abheben 1 re, in der 4. Runde re. Das gibt ein fast doppelt so dickes Gewebe.

Frage wie immer von hier

Sorry, dass ich gerade hier nicht so viel berichten kann, aber ich nähe meine Gewandung, das dauert :) Morgen oder übermorgen gibts dann Bilder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen