Dienstag, 16. Juli 2013

wieder da

Mich gibt's doch auch noch :) Die letzten vier Wochen waren sehr stressig, erst war ich krank und dann musste ich natürlich den Arbeitsrückstand nachholen. Einiges ist fertig , vor allem gesponnen, aber noch habe ich keine Fotos und jetzt ist es  zu dunkel zum Knipsen.

Yes, I'm still alive :) The past four weeks were quite stressing, with an illness and lots of work to do afterwards. I finished some things, especially handspun yarns, but I don't have photos yet and now it's too dark to take some.

Deshalb jetzt erst mal die verstrickte Dienstagsfrage von Heute:

In den letzten Tagen fiel mir wieder einmal auf, dass meine Arbeiten an verschiedenen Tagen gern unterschiedlich ausfallen - bei gleichen Voraussetzungen wie gleichem Garn und gleicher Nadelstärke versteht sich.
Das ist wahrscheinlich auch einer der Gründe, warum ich z. B. ungern Socken mache, also zwei möglichst gleiche Teile.
Ich denke, bei mir ist das wie mit meiner Handschrift, die auch schon mal anders als am Tag zuvor rüberkommt? Könnt Ihr das auch bei Euch beobachten? Je nachdem, wie man drauf ist?
Und wenn ja, welche Tricks gibt es gegen dieses Phänomen? Kann ja sehr unschön sein und zum Aufribbeln zwingen....
 
Bei mir läuft das eher weniger tagesmäßig. Entweder ich bin unkonzentriert, dann sieht es aus wie Kraut und Rüben, oder es wird relativ gleichmäßig.
 
 
So, here's todays Tuesday Knitty Question:
During the last few days I spotted once again that my work differs from day to day- same yarn and same needles. This is probably a reason why I dislike knitting socks or other items in pairs supposed to be similar. Does this happen to you, too?
 
With me, it doesn't differ too much from day to day, it rather changes with my attention from complete  mess to almost perfect.
 
Die nächsten Tage folgen dann Bilder... von meinem 2. Armband, von Art Yarns, von Kamelhaar, einer Solarfärbung und Ponywolle.
 
During the next days, I will show you pictures of my 2nd bead crochet bracelet, of different Art Yarns, of camel hair, solar dyeing and pony wool
 
CU Wollmaus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen